muss nicht unbedingt die Schmerzen haben.
Schulterschmerzen sind auch beim Chiropractor eine häufige Beschwerde. Spannend finde ich immer wieder, dass es fast nur einen einzigen Punkt gibt der schmerzt, egal was das Thema in der Schulter ist. Dieser ist nach meiner Beobachtung seitlich über dem Deltoid Muskel. Aber das ist nur meine. Eignung und kein Studienergebnis.
Eine andere meiner sehr häufig vorgetragene Meinungen aber, ist durch eine sehr detaillierte Studie bestätigt worden.
Übersetzung: Es besteht kein Zusammenhang zwischen Bewegungsschmerzen in allen Richtungen und den Befunden auf einem Magnet-Resonanz-Tomografen (MRT).
Genauer gesagt, haben eben nicht die Menschen mehr Schmerzen, die die größten Gewebeschäden haben.
Und das ist wieder mal ein Grund sich mit Schmerzen in eine Behandlung zu begeben, auch bevor die diagnostischen Aufnahmen gemacht wurden. Denn eine zielgerichtete Untersuchung, wie Chiropractoren sie jedes Mal bevor sie behandeln vornehmen, zeigt an, ob das Problem sicher und erfolgreich behandelbar ist, oder eben nicht. Die Verzögerung einer sinnvollen Betreuung durch das Warten auf MRT oder Röntgen Ergebnisse ist in den meisten Fällen unnötig. Wenn es nötig ist ein Bild zu machen, dann wird Dein Chiropractor Dir dies sagen.