…um Dich zu retten.
Was nach einer niederschmetternden Erkenntnis klingt, ist tatsächlich dass was Dir den Mut und die Kraft zu Veränderungen geben sollte. Denn häufig ist es einfacher eine Entscheidung zu treffen wenn es weniger Optionen gibt.
Solange Du wartest dass der Ritter in glänzender Rüstung angeritten kommt um Dich aus Deinem Elend zu befreien, wirst Du kaum selbst etwas tun. In dem Moment wo Du realisierst dass Du der Ritter sein musst beginnt die Rettung.
Das heißt nicht, dass sich niemand für Dich interessiert oder dass Dir keiner helfen möchte. Sobald Du aktiv wirst und die richtigen Fragen stellst und Dein Problem klar darstellst werden sich Möglichkeiten auftun und es werden sich Menschen zeigen die sehr gerne bereit sind Dir zu helfen.
Es nützt nichts mit Deinen körperlichen Schmerzen zu Hause zu sitzen und zu jammern. Oder immer wieder zu denselben Heilberuflern zu gehen und dieselben Antworten zu bekommen. Du musst aktiv entscheiden etwas anders machen zu wollen. Dann wird Dir geholfen. Vielleicht nicht sofort, aber am Ende entsteht etwas Neues. Und falls Dein Problem auch mit der Hilfe Anderer nicht zu lösen ist, dann kannst Du Deinen Weg trotzdem mit anderen teilen die Ähnliches erleben. Und auch hieraus werden sich wieder neue Optionen entwickeln, dir Du nie entdeckt hättest wenn Du Dich dem Widerstand ergeben hättest und zu Hause in Deinem alten Zistand geblieben wärst.
Also mach Dich auf die Suche nach den Menschen die Willens und fähig sind denen zu helfen die anfangen sich selbst zu helfen. Und wenn Du unterwegs eine/n Chiropractor/in triffst, dann grüß ihn/sie schön von mir.